Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
05.11.2008 - 19:17
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Electronic Arts
F.A.Q. - InGame
|
|
|
|
05.11.2008 - 19:18
Beitrag
|
|
|
Gibt es einen Vorteil für die Chancenverwertung durch gegnerische Mannschaften?
Nein, dies ist definitiv nicht der Fall! Auch die Schwierigkeitsgrade haben keine Auswirkungen auf das Spiel selbst. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:18
Beitrag
|
|
|
Wie kann ich die Abwehrleistung meiner Mannschaft verbessern?
Hier kommt es immer auf den Modus an, in dem ihr spielt. Im 3D-Modus ist es ohne weiteres möglich, sehr gute Abwehrleistungen zu erzielen. Natürlich muss man auch die Aufstellung tunen. Man kann nicht immer erwarten zu 0 zu spielen, wenn man einfach eine Aufstellung auswählt und fertig. Man muss sich gut auf das nächste Spiel vorbereiten und seine Mannschaft dementsprechend an den Gegner anpassen, bzw. aus Fehlern in den vorangegangenen Spielen lernen. Auch im neuen Textmodus des FM09 spielen Aufstellung und Taktik eine große Rolle. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:19
Beitrag
|
|
|
Welchen Einfluss hat die Taktik in der Sofortberechnung?
Die Sofortberechnung hat dieselbe Berechnungslogik wie der Textmodus. Alle Taktiken wirken sich exakt wie dort aus. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:20
Beitrag
|
|
|
Was kann ich tun, um einen Spieler, der nicht bei mir spielt, in die Hall of Fame aufzunehmen?
Derzeit kannst du bereits einfach ein normales Spielerbild erstellen und wie in der Editierer-Werkstatt beschrieben abspeichern. Es wird dann vom Programm erkannt und angezeigt. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:20
Beitrag
|
|
|
Was bringt die Scoutsoftware?
Die Software liefert dir immer weitere Ergebnisse und scoutet selbständig immer weitere Spieler. Das hat dann zur Folge, dass manche Spieler auch ohne dein Zutun gescoutet werden und du so schneller Einsicht in die Stärken und Schwächen diverser Kicker hast, ohne jedes Mal von 0 anfangen zu müssen. Ein weiterer Effekt: Willst du über die "Spielersuche" im Transfermarkt z.B. bestimmte Spieler finden, erhältst du so deutlich mehr Ergebnisse, da Spieler mit einem Scoutlevel von 0 dort ja logischerweise nicht angezeigt werden. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:21
Beitrag
|
|
|
Meine Spieler sind immer zu müde. Was kann ich dagegen machen?
Im individuellen Training oder auch bei den Spielerdetails findest du die Möglichkeit, die "Intensität" des Trainings zu regulieren. Im Ursprung ist diese für alle Spieler bei 100%. Wenn die Saison dann aber erst mal läuft, sollten hier vor allem bei Stammspielern Reduzierungen vorgenommen werden, um den Spielern, die durch den Spielbetrieb ohnehin schon eine enorme Belastung hinnehmen müssen, mehr Erholung und Regeneration zu ermöglichen. Spieler, die Woche für Woche ihre Leistung bringen müssen und dazu noch die eine oder andere englische Woche zu meistern haben, können im keinem Falle auch unter der Woche in jeder Einheit 100% geben, ohne dabei müde zu werden. Bewährt hat es sich bisher, die Stammspieler bei einer Intensität von 70-80% anzusiedeln, häufig eingewechselte Reservisten, je nach durchschnittlicher Spielzeit der Spieler, zwischen 80-90% und die anderen Spieler, die nur zu Kurzeinsätzen kommen oder gar noch kämpfen müssen, um an den Rest des Teams heran zu kommen, bei 100% zu belassen. Die Einstellung der "Intensität" wird auch bei übertragenem Aufgabengebiet nicht vom Co-Trainer übernommen oder verändert. Wer sich nicht die Mühe des eigenständigen Trainings machen will, kann trotzdem beruhigt sein. Normalerweise reicht es hin und wieder (1-2x pro Saison) hier evtl. Korrekturen vorzunehmen, wenn sich z.B. in der Kaderzusammenstellung oder an der Spielzeit der Spieler etwas dauerhaft und deutlich geändert hat. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:22
Beitrag
|
|
|
Warum kann ich Serbien und Holland im FM nicht traineren?
Dies ist eine Lizenzfrage und kein Bug. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:22
Beitrag
|
|
|
Wie kann ich die Anzeigen der Tabellen, Torschützen, etc, im Wochenablauf ändern?
Der einfachste Weg ist aus dem Optionsmenü heraus. Dazu wählst du im Spiel „Optionen“ – „Voreinstellungen“. Hier siehst du nun div. Voreinstellungen für dein laufendes Spiel, welche du anpassen kannst. In der mittleren Spalte findest du als letztes den Punkt „Eigene Einstellungen“ (gekennzeichnet mit einem kleinen Schraubenschlüssel). Wählst du nun diesen, öffnet sich ein neuer Screen, der dir erlaubt genau vorzugeben, welche Daten du im Wochenablauf sehen willst und welche nicht. Achtung: Die Anzahl der maximal möglichen Anzeigen im Wochenablauf ist auf 10 Tabellen/Statistiken beschränkt. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:23
Beitrag
|
|
|
Wie kann ich die Rückennummern anders verteilen? Ich finde diese Auswahl nicht mehr.
Dies findest du unter „Verein“ – „Merchandising“ – „Trikots“ (der dritte Reiter oben) – „Rückennummern“ (kleiner Button mit Trikot). |
|
|
|
05.11.2008 - 19:23
Beitrag
|
|
|
Beim Spielstart wird bei mir kein Ligabaum angezeigt, wieso?
Der Ligabaum wird nur angezeigt, wenn dieser wirklich aussagekräftig ist. D.h. dazu müssen schon ein paar Ligen im Land ausgewählt sein. Besonders cool sieht der Ligenbaum aus, wenn ihr Spanien komplett simuliert. |
|
|
|
05.11.2008 - 19:24
Beitrag
|
|
|
Wie kann ich mich über die exakten Regeln in meiner Liga informieren?
Mit einem Rechtsklick auf den Liganamen kannst du jederzeit Hintergrundinformationen und Spezialregeln abrufen. Dies ist besonders hilfreich, wenn du im Spiel im Ausland arbeitst. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2010 - 6:20 |