Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
05.11.2008 - 18:43
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Electronic Arts
F.A.Q. - 3D Spiel
|
|
|
|
05.11.2008 - 18:44
Beitrag
|
|
|
Wenn ich auf "3D-Highlights abbrechen" klicke, wird mein Spiel plötzlich mit einem ganz anderen Ergebnis gewertet. Was geht da schief?
Wenn man im 3D-Spiel nach dem Spiel ganz schnell auf diesen Button klickt, kann man es schaffen, dass das 3D-Spiel als abgebrochen gewertet wird. Wir werden dieses Problem für Update 1 natürlich beseitigen, aber es ist jetzt schon leicht zu vermeiden. Am besten drückt man nach einem 3D-Spiel einfach auf ESC oder wartet ein paar Sekunden Highlights ab. |
|
|
|
05.11.2008 - 18:44
Beitrag
|
|
|
Mein Spiel stürzt gelegentlich nach einer roten Karte im 3D-Spiel ab!
Der Fehler ist für Update 1 beseitigt. |
|
|
|
05.11.2008 - 18:45
Beitrag
|
|
|
Mein 3D-Spiel läuft viel zu schnell und ist daher unrealistisch. Was kann ich machen?
In wenigen Fällen liegt das Problem nicht daran, dass der Betroffene an den gemächlichen deutschen Ligafußball gewöhnt ist. ;) Dann ist die Problemlösung nicht ganz einfach. Man muss zunächst die Datei Config.big im Hauptverzeichnis mit einem Hex-Editor öffnen Dann bitte nach GAME_SPEED suchen und dort die "70" löschen und eine "1" einfügen. Dann speichern und das Spiel neu starten (Tipp von Benni aus dem Forum). |
|
|
|
05.11.2008 - 18:46
Beitrag
|
|
|
Ich spiele im 3D, verliere aber fast alles und bin nur sehr wenig erfolgreich. Was kann ich tun?
Wie schon in den beiden Vorgängerversionen des FM´s ist auch im 09er der 3D-Modus so etwas wie der Profi-Modi unter den Spieldarstellungen. Hier fließen alle nur erdenklichen Informationen mit ein, und vor allem werden die einzelnen Fähigkeiten der Spieler noch viel genauer abgefragt als im Textmodus. Achte also darauf, dass die Spielereigenschaften auch zu dem System passen, dass du spielst. Wenn du z.B. auf Konter setzt, brauchst du einerseits Spieler, die lange Pässe beherrschen, und andererseits sprintstarke Angreifer. Spielst du über die Flügel, brauchst du schnelle Außenspieler, die gefährliche Flanken in den Strafraum bringen, und dazu am besten noch kopfballstarke Stürmer. Darüber hinaus solltest du auch noch folgende Punkte beachten: 1. Müdigkeit, Fitness, Verletzungen Bist du mit deinem Line-Up eigentlich zufrieden und auch evtl. schon sehr gut damit gefahren, kannst aber aktuell in der Liga keinen Blumentopf gewinnen, dann solltest du dir deine Spieler mal etwas genauer ansehen. Sind deine Spieler vielleicht durch zu hartes Training oder zu viele englische Wochen etwas müde und benötigen eine Pause? Sind deine Spieler fit oder musst du ein eingespieltes Team aufgrund einer Verletzung zerreißen? Dies sind alles Punkte, die sich im 3D auswirken können. Entsprechend diesen Punkten solltest du nun versuchen, entweder die Intensität des Trainings zu reduzieren (bei „müden“ Spielern), Spieler durch intensiveres Training oder Einsatzzeit in der Reserve fit zu bekommen oder nach einem vernünftigen Ersatz für einen verletzten Spielers in deinem Team zu suchen. Bringt mein Ersatzmann die nötigen Attribute mit, um die Position des Verletzten zu übernehmen? Hat mein Ersatzmann vielleicht andere Stärken und Schwächen als der eigentliche Inhaber der Position und sollten meine Laufwege auf diesen Typ angepasst werden, bzw. sollte er andere individuelle Anweisungen erhalten? Gibt es in meinem Team vielleicht einen Spieler, der von den Attributen und Stärken/Schwächen her besser auf diese Position in meine Taktik passt, obwohl dieser Spieler eigentlich für eine andere Position vorgesehen war? Die Spieler sind deine ausführende Kraft auf dem Feld. Hapert es hier bei dem einen oder anderen, dann kann ggf. das ganze Team und somit auch das ganze Spiel darunter leiden. Sortiere Spieler aus, die nicht ins System passen oder die aktuell nicht fit genug für das System sind. Beobachte auch, wie die Spieler sich untereinander verstehen und welche Spieler auf dem Feld besonders gut mit welchen anderen Spielern agieren, bzw. welche Spieler auf dem Feld gar nicht mit dem einen oder anderen Nebenmann können. Diese Tendenzen kannst du unter anderem auch im MAT erkennen. Achte hier darauf, wer bevorzugt auf wen passt und vor allem wie erfolgreich das Ganze abläuft. 2. Form und Serien Eine weitere Möglichkeit für eine Niederlagenserie kann die mangelnde Form und das mangelnde Selbstvertrauen sein. Hat dein Team vielleicht an einem rabenschwarzen Tag eine verheerende Klatsche gegen einen Mitkonkurrenten oder verhassten Rivalen erhalten und kommt seit dem nicht mehr aus dem Tief? Oder ist sie durch kleine Fehler und mangelndes Glück immer tiefer in diese Serie gerutscht und steckt nun in der Krise? Hier können Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner Abhilfe schaffen. Deine Mannschaft braucht vielleicht nur mal wieder den einen oder anderen Kantersieg, um zu erkennen, dass sie es noch kann und dann mit entsprechend breiterer Brust in etwaige schwierige Wochen gehen zu können. Suche dir, sofern verfügbar, ruhig auch unter der Saison in solchen Fällen 2-3 Freundschaftsspielgegner und achte hier darauf, dass deine Mannschaft auch sicher, am besten noch hoch, gewinnt. Spiele also zumeist gegen "unterklassige Vereine". Den Unterschied zwischen einer breiten und einer schmalen Brust wirst du mit Sicherheit im nächsten Pflichtspiel deutlich erkennen, sofern die anderen Punkte bisher alle gepasst haben. Dies wären z.B. erste Ansatzpunkte für dich, sollte es im 3D nicht so klappen wie gewünscht. Im 3D können bereits Kleinigkeiten sehr große Auswirkungen auf deinen Spielbetrieb und den Spielablauf haben. Beobachte dein Team immer aufmerksam, um so schnellstmöglich reagieren zu können. Ist dein Team oder sind deine Spieler erst einmal in der Krise, wird es immer schwierig. Lass es am besten gar nicht erst dazu kommen. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2010 - 6:18 |